0170 31 42 115 info@positoons.de
Immobilienhai

Immobilienhai

Character Design „Immobilienhai“ – aus der Serie „Charakterköpfe“

Dieser Immobilienhai (wahlweise auch Finanzhai) zeigt augenzwinkernd, was viele von Euch vielleicht schon mal auf der Wohnungssuche erlebt haben. Die Zeichnung ist entstanden für eine Ausstellung in Nürnberg zum Thema „Charakterköpfe„. Diese lustige Zeichnung macht Spaß, vor allem, weil sie den sprichwörtlichen Charakter ganz gut trifft.

In dieser Serie gibt es noch weitere Character Designs, zum Beispiel den Bürohengst oder die Brillenschlange.

Der Immobilienhai ist als Vektorgrafik gestaltet, so dass er für unterschiedliche Druckverfahren perfekt geeignet ist. Möchtest Du das Motiv für Dein Projekt nutzen? Dann schreib mir bitte einfach eine Email, damit wir weitere Details besprechen können.

Wie findest Du die Zeichnung? Ich freue mich, von Dir zu lesen – schreib doch einfach hier ins Kommentarfeld!


Weitere Beispiele:

Innerer Schweinehund

Innerer Schweinehund

Dein innerer Schweinehund, der Quälgeist in allen Lebenslagen, wenn Du Deine guten Vorsätze umsetzen willst. Jeder hat ihn, keiner mag ihn, doch dabei ist er doch ein ganz sympathisches Kerlchen – wenn man ihn überwinden kann.

Die Zeichnung ist Teil der Serie über sprichwörtliche Figuren, wie zum Beispiel der Immobilenhai, die  Brillenschlange. oder die eierlegende Wollmilchsau. An dieser Serie werde ich Stück für weiter arbeiten, denn sie macht Spaß und hat schon viele Fans gewonnen.

Mein innerer Schweinehund ist ein ganz sympatischer Wicht, der mit seinem Charme alle guten Vorsätze am liebsten dahin bringt, wo der berühmte Pfeffer wächst. Den inneren Schweinehund gibt es in den unterschiedlichsten Posen, je nachdem, was man mit dem Bild erzählen möchte. Kannst Du diesen Augen widerstehen?

Die Nürnberger Nachrichten berichteten über meine Arbeiten, und da war der innere Schweinehund mit dabei – von der ersten Kizze bis zur fertigen Zeichnung.

Schweinehund von Elke Schmalfeld

Die Zeichnung ist bewusst ohne Hintergrund gestaltet, so dass sie in alle möglichen (oder unmöglichen) Situationen eingebaut werden kann.

Du möchtest den Character „Innnerer Schweinehund auch für Dein Projekt nutzen?

Dann freue ich mich auf Deine Anfrage per Email.

Gorilla Fritz

Gorilla Fritz

Der Gorilla Fritz aus dem Nürnberger Tiergarten beim Chillen.

Im Tiergarten Nürnberg lebte der Gorilla Fritz seit vielen Jahren. Er ist Vater von sechs Nachkommen und hat insgesamt 14 Ur-Urenkel. Fritz hatte eine sehr lebendige Mimik. Ich kenne ihn seit meiner Kindheit und besuchte ihn bei jedem Tiergartenbesuch.

Diese Illustration habe ich gezeichnet, als ich in einem Zeitungsratikel gelesen habe, wie die Zootiere das Silvesterfeuerwerk erleben. Da der Gorilla Fritz immer so einen tiefenentspannten Eindruck machte, stelle ich ihn mir genau so vor.

Leider ist Fitz im Sommer 2018 mit 55 Jahren gestorben – er war einer der ältesten Gorillas in europäischen Zoos. Ein Nachruf auf Fritz gibt es suf der Seite des Tiergarten Nürnberg.