Firmen-Maskottchen „Thori“ – Tortechnik

Firmen-Maskottchen „Thori“ – Tortechnik

Thori – nicht zu verwechseln mit dem nordischen Donnergott, sondern die charmante neue Firmen-Figur von Tortechnik Heinen, die mit Zuverlässigkeit und Sympathie glänzt. Thori ist ein kompetentes und sympathisches Maskottchen, das für den umfassenden Service des Unternehmens steht – Reparatur, Instandhaltung und Prüfung.

Dieser kleine Held ist nicht nur das Gesicht der Firma, sondern auch äußerst vielfältig einsetzbar. Dank seiner Umsetzung als Vektorgrafik kann Thori sich in allen Größen und auf allen Medien präsentieren. Ob auf riesigen Plakaten, auf winzigen Visitenkarten oder gestickt auf der Arbeitskleidung – Thori ist immer in Topform, bereit, die Welt der Toranlagen zu retten oder zumindest dafür zu sorgen, dass sie reibungslos funktionieren.


Na, bist du auch schon ganz verzaubert von Thori, unserem sympathischen Meister der Tortechnik? Sehnst du dich nach einem ebenso charmanten Maskottchen, das deiner Marke ein Gesicht gibt und deinen Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubert? Dann warte nicht länger!

Melde dich bei uns! Ob du nun ein flauschiges Maskottchen, einen eleganten Vektorhelden oder eine charmante Sympathiefigur suchst, wir sind die kreativen Köpfe, die deine Vision lebendig werden lassen. Lass uns gemeinsam etwas Einzigartiges schaffen, das deine Firma repräsentiert und deinen Kunden zeigt, dass du nicht nur ein weiteres Unternehmen bist, sondern eine Marke mit Herz und Charakter: Dein individuelles Firmen-Maskottchen!

Zögere nicht, pack die Gelegenheit beim Schopfe (oder beim Horn, falls dein zukünftiges Maskottchen ein Einhorn sein sollte) und kontaktiere uns! Gemeinsam erschaffen wir das Maskottchen, das nicht nur in Erinnerung bleibt, sondern auch die Werte und den Spirit deiner Marke perfekt verkörpert. Dein Traummaskottchen ist nur eine Nachricht entfernt!

Illustrationen für Hundetraining

Illustrationen für Hundetraining

Illustrationen für Coaching (Bettina Haas | Hundetraining Hersbruck)

Cartoon-Hund von PosiToons für Bettina Haas Hundetraining

Die Hundetrainerin Bettina Haas plante, das Coacing nicht nur 1:1, sondern auch online in Form von persönlichem Coaching und Online-Kursen anzubieten. Dafür benötigte sie passende Symbole, um die Website-Besucher auf das jeweilige Coaching-Angebot hinzuweisen.

Das Modell für diese Cartoon-Hunde war schnell gefunden: Bettina’s Hündin Grace. Da sie über sämtliche Social Media-Kanäle bereits bekannt ist, passt das Character Design perfekt zum Erscheinungsbild der Website und aller anderen Medien.

Durch wenige Skizzen waren wir uns über das Design des Hundes und die Symbolik schnell einig 🙂

„Ein Positoon? Ich wusste gar nicht, dass es so leicht ist, eine fantastische Zeichnung zu bekommen, die genau zu mir und meinem Business passt!

Nach einem kurzen Beratungsgespräch, in dem ich meine Vorstellungen genannt habe und wir uns natürlich auf einen Hund geeinigt haben, weil es um meine Hundeschule geht, bekam ich zeitnah sehr gute Skizzen, die mich in ihrer Ausstrahlung schon vom Hocker rissen. Aber als die Figur dann richtig fertig war, war ich echt begeistert.
Die Zusammenarbeit mit Elke Schmalfeld war eine reine Freude, sie ist äußerst freundlich und findet sehr einfühlsam die passende Figur. Ihre kreativen Fähigkeiten scheinen grenzenlos zu sein, und die Umsetzung des Ganzen erfolgte sehr schnell.

Fazit: Ich kann Elke Schmalfeld nur weiterempfehlen!“

Bettina Haas

Hundetraining Hersbruck

Character Briefing

Bettina Haas, Hundetraining Herbruck (bettina-haas.com)

Hundebesitzer, die gerne mit positiver Verstärkung arbeiten und mit ihren Hunden das richtige Verhalten trainieren wollen.

Dabei sollen Kunden für Online-Kurse und persönlichem 1:1 Training unterschieden werden.

Für das Character Design saß Bettinas Hündin Grace Modell

Character Steckbrief (Lösung)

Frisch, lustig, symbolhaft, leicht zu merken, eindeutige Symbolik

Der Unterschied zwischen persönlichem 1:1 Coaching und den Online-Kursen sollte prägnant und symbolhaft dargestellt werden.

Zunächst Handskizzen, um den Cartoon-Hund zu gestalten, dann Skizzen für die Symbole.

Die Reinzeichungen als Vektor-Illustration in Farbe

Als Vektorgrafik sind die PosiToons® geeignet für alle Medien und sind in allen Größen skalierbar.

Primär werden die Illustrationen auf der Website eingesetzt, später auch auf den Social Media Kanälen

Sympathiefigur „Rosi“ – Character Design

Sympathiefigur „Rosi“ – Character Design

Der Club mit dem Namen „Rosi Schulz“ wollte eine als Cartoon gezeichnete Rosi als Sympathiefigur haben.

Mein Kunde hatte schon einen Lebenslauf der Figur erarbeitet und eine grobe Vorstellung von Rosis Charakter.

In mehreren Entwurfs-Stufen entstand dieses Design. Rosi wird auf allen Medien eingesetzt: Auf Flyern und Plakaten genauso wie auf der Facebook-Seite und auf Instagram, wo sie persönlich postet und mit ihrer sympathisch-frechen Art Kunden und Fans in den Club bringt 🙂

Damit ist Rosi zum einmaligen Markenzeichen des Clubs geworden.

Sympathiefigur Rosi Schulz in der Bar
… in der Bar
Werbefigur Rosi Schulz by positoons
… in der Schule
Sympathiefigur Rosi Schulz
… mal sportlich
Character Design Rosi Schul am Mischpult
… als DJane
Club in Nürnberg Rosi Schulz - Character Design
.. vor dem Club
Werbefigur Character-Design mit Kleinem Schwarzen
… mal sexy
Immobilienhai

Immobilienhai

Character Design „Immobilienhai“ – aus der Serie „Charakterköpfe“

Dieser Immobilienhai (wahlweise auch Finanzhai) zeigt augenzwinkernd, was viele von Euch vielleicht schon mal auf der Wohnungssuche erlebt haben. Die Zeichnung ist entstanden für eine Ausstellung in Nürnberg zum Thema „Charakterköpfe„. Diese lustige Zeichnung macht Spaß, vor allem, weil sie den sprichwörtlichen Charakter ganz gut trifft.

In dieser Serie gibt es noch weitere Character Designs, zum Beispiel den Bürohengst oder die Brillenschlange.

Der Immobilienhai ist als Vektorgrafik gestaltet, so dass er für unterschiedliche Druckverfahren perfekt geeignet ist. Möchtest Du das Motiv für Dein Projekt nutzen? Dann schreib mir bitte einfach eine Email, damit wir weitere Details besprechen können.

Wie findest Du die Zeichnung? Ich freue mich, von Dir zu lesen – schreib doch einfach hier ins Kommentarfeld!


Weitere Beispiele: