Illustrationen für Coaching (Bettina Haas | Hundetraining Hersbruck)

Cartoon-Hund von PosiToons für Bettina Haas Hundetraining

Die Hundetrainerin Bettina Haas plante, das Coacing nicht nur 1:1, sondern auch online in Form von persönlichem Coaching und Online-Kursen anzubieten. Dafür benötigte sie passende Symbole, um die Website-Besucher auf das jeweilige Coaching-Angebot hinzuweisen.

Das Modell für diese Cartoon-Hunde war schnell gefunden: Bettina’s Hündin Grace. Da sie über sämtliche Social Media-Kanäle bereits bekannt ist, passt das Character Design perfekt zum Erscheinungsbild der Website und aller anderen Medien.

Durch wenige Skizzen waren wir uns über das Design des Hundes und die Symbolik schnell einig 🙂

„Ein Positoon? Ich wusste gar nicht, dass es so leicht ist, eine fantastische Zeichnung zu bekommen, die genau zu mir und meinem Business passt!

Nach einem kurzen Beratungsgespräch, in dem ich meine Vorstellungen genannt habe und wir uns natürlich auf einen Hund geeinigt haben, weil es um meine Hundeschule geht, bekam ich zeitnah sehr gute Skizzen, die mich in ihrer Ausstrahlung schon vom Hocker rissen. Aber als die Figur dann richtig fertig war, war ich echt begeistert.
Die Zusammenarbeit mit Elke Schmalfeld war eine reine Freude, sie ist äußerst freundlich und findet sehr einfühlsam die passende Figur. Ihre kreativen Fähigkeiten scheinen grenzenlos zu sein, und die Umsetzung des Ganzen erfolgte sehr schnell.

Fazit: Ich kann Elke Schmalfeld nur weiterempfehlen!“

Bettina Haas

Hundetraining Hersbruck

Character Briefing

Bettina Haas, Hundetraining Herbruck (bettina-haas.com)

Hundebesitzer, die gerne mit positiver Verstärkung arbeiten und mit ihren Hunden das richtige Verhalten trainieren wollen.

Dabei sollen Kunden für Online-Kurse und persönlichem 1:1 Training unterschieden werden.

Für das Character Design saß Bettinas Hündin Grace Modell

Character Steckbrief (Lösung)

Frisch, lustig, symbolhaft, leicht zu merken, eindeutige Symbolik

Der Unterschied zwischen persönlichem 1:1 Coaching und den Online-Kursen sollte prägnant und symbolhaft dargestellt werden.

Zunächst Handskizzen, um den Cartoon-Hund zu gestalten, dann Skizzen für die Symbole.

Die Reinzeichungen als Vektor-Illustration in Farbe

Als Vektorgrafik sind die PosiToons® geeignet für alle Medien und sind in allen Größen skalierbar.

Primär werden die Illustrationen auf der Website eingesetzt, später auch auf den Social Media Kanälen