0170 31 42 115 info@positoons.de
Gorilla Fritz

Der Gorilla Fritz aus dem Nürnberger Tiergarten beim Chillen.

Im Tiergarten Nürnberg lebte der Gorilla Fritz seit vielen Jahren. Er ist Vater von sechs Nachkommen und hat insgesamt 14 Ur-Urenkel. Fritz hatte eine sehr lebendige Mimik. Ich kenne ihn seit meiner Kindheit und besuchte ihn bei jedem Tiergartenbesuch.

Diese Illustration habe ich gezeichnet, als ich in einem Zeitungsratikel gelesen habe, wie die Zootiere das Silvesterfeuerwerk erleben. Da der Gorilla Fritz immer so einen tiefenentspannten Eindruck machte, stelle ich ihn mir genau so vor.

Leider ist Fitz im Sommer 2018 mit 55 Jahren gestorben – er war einer der ältesten Gorillas in europäischen Zoos. Ein Nachruf auf Fritz gibt es suf der Seite des Tiergarten Nürnberg.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.