Sympathiefigur „Tuby“ – eine LED-Röhre

Sympathiefigur „Tuby“ – eine LED-Röhre

Eine LED-Röhre soll als sympathisches Keyvisual das eher trockene Thema „Energiesparen mit LED-Röhren“ vermitteln.

Die Figur „Tuby“war die Lösung, entwickelt für LED Speed.

Eine LED-Röhre ist ja von der Form her etwas einfach, deshalb war es eine spannende Herausforderung, das Gerät als sympathische Figur zu gestalten. Andererseits lässt gerade eine einfache Form viel Spielraum für eine optimale Gestaltung.

Der Designprozess ging in mehreren Stufen, bei denen mein Kunde und ich uns immer näher an die Figur „Tuby“ angenähert haben. Schließlich gab die Idee den Ausschlag, dass Tuby durch ein Papier bricht. Diese Gestaltung unterstreicht, dass LED-Röhren zu diesem Zeitpunkt noch sehr selten waren – also dabei waren, im Market „durchzubrechen“.

Die Sympathiefigur „Tuby“ ist als Vektorgrafik angelegt, deshalb kann sie nicht nur für den Online-Shop, sondern auch für Verpackungen und sogar riesige Banner optimal verwendet. werden.

Kundenfeedback:

„Eine LED-Röhre als Sympathie- und Werbe-Figur umzusetzen – so meine Vorgabe – ist sicher keine einfache Aufgabe.
Frau Schmalfeld hat die Problemstellung jedoch souverän gelöst. Anfangs wusste ich eigentlich auch nicht ganz genau, was ich eigentlich wollte, und so ergab sich dann über die verschiedenen Entwurfs-Stufen eine rege Korrespondenz.
Die Figur entwickelte sich in einem spannenden Entstehungsprozess genau zu ‚meiner‘ Figur. Die Idee, ‚Tuby‘ durchbrechen zu lassen, symbolisiert genau das, was ich meinen Kunden biete: mit neuen Mitteln die Energiekosten senken!

Fazit: ich kann Frau Schmalfeld mit ihren positoons® jederzeit empfehlen! Die Figuren zaubern einfach ein Lächeln auf die Lippen.“

Claudio Romanazzi

Tuby LED Röhre

 

Fähigkeiten

Gepostet am

3. September 2013

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.