Motorspule als WM-Maskottchen

Motorspule als WM-Maskottchen

Eine Motorspule als WM-Maskottchen für eine Directmail-Kampagne.

Mein Kunde, DSW Elektronik in Weisendorf, fertigt Spulen für Elektromotoren. Zur WM sollte ein Mailing an die Kunden des Unternehmens verschickt werden. Um einen besonderen Hingucker zu gestalten, kam eine Motorspule als Sympathiefigur zum Einsatz. Für die Gestaltung der Figur hatte ich einige Produkte des Unternehmens zur Auswahl. Diese Spule ist von der Form her besonders gut geeignet, deshalb wählte ich diese Form der Motorspule als Grundform für die Figur.

Die Cartoon Motorspule ist als Vektorgrafik gestaltet, damit sie in allen Größen und auf allen Medien gedruckt werden kann. Gerade in der Industriebranche ist eine Cartoon Sympathiefigur ein ganz besonderes Werbemittel, denn die meisten Abbildungen sind rein technisch gehalten. Deshalb kam die Figur bei den Kunden besonders gut an.

Auf jeden Fall sind Aktionen wie diese besonders erfolgreich. Ein weiteres Beispiel für eine Cartoon-Figur im Industriebereich ist Rico, der seit 2011 für die Fima Heavydrive® im Einsatz ist.

Spule - Werbefigur

 

Fähigkeiten

, ,

Gepostet am

18. Mai 2014

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.