0170 31 42 115 info@positoons.de

Aladin für Shop-Design

Aladin für Shop-Design

Aladin mit seiner Wunderlampe ist als Sympathiefigur für den Internetshop aladin-verpackungen.de entstanden.  Die Figur passt hier perfekt, denn man Kartons nach Maß ab 1 Stück ordern. Die Figur soll den USP des Shops transportieren: Kartonagen für jeden Einsatz-Zweck in jeder Größe ab 1 Stück liefern zu können.

Aladin als Figur ist ja bekannt, deshalb war es hier eine besondere Herausforderung, die Figur zu gestalten. Einserseits durfte sie nicht zu weit weg sein vom üblichen Bild, auf der anderen Seite sollte sie ja einzigartig sein. Deshalb habe ich besonderen Wert auf das Gesicht gelegt. Die Figur hat ein offenes Lächeln und lädt den Shop-Besucher dazu ein, sich „seinen“ Karton zu gestalten. Dagegen ist die Kleidung eher klassisch gehalten, damit man ihn gleich als Aladin erkennt.

Mehrere Skizzen führten auch hier zum Design der Figur. Diese Skizzen bieten die Grundlage des Design. Ich stimme diese jeweils mit dem Kunden ab und verfeinere sie dann zur endgültigen Gestaltung. Auf diese Art hat der Kunde jederzeit Einblick in den Entstehungsprozess. So ist der klassische Ablauf eines Charakter Design, ein intensiver Prozess, denn mein Kunde soll mit der Werbe-Figur seine Ziele optimal erreichen.

 

Kundenfeedback:

„Durch die sehr angenehme Zusammenarbeit mit Frau Schmalfeld wurde unser Aladin zum Leben erweckt – eine Sympathieträgerfigur die genau unseren Vorstellungen entspricht. Vielen Dank.“ Hans Ulrich Haller, Geschäftsführer

 

Aladin Werbefigur

Screenshot Shop

 

Fähigkeiten

Gepostet am

18. Oktober 2017

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.