Rauchender Drache

Rauchender Drache

Die Zeichnung „rauchender Drache“ ist eine Zeichnung, die ganz klassisch mit Zeichenfeder und Tusche entstanden ist.

Die Zeichnung ist Teil von einigen Skkizzen und Zeichnungen mit dem Thema „Drache„. In dieser Reihe habe ich in unterschiedlichen Stilen gearbeitet, um zu sehen, wie sich der Stil auf das Thema auswirkt. Es ist sehr interessant festzustellen, wie auch das Zeichenmaterial der Charakter einer Figur formt. Mit Tusche und Zeichenfeder sind viele Details möglich, die die Illustration spanndend und interessant machen.

Dieser rauchende Drache hat eine besonders lässige Einstellung. Er stützt sich auf einen Spazierstock sus Knochen.

Die Illustration könnte man sehr gut als Cartoon verwenden, denn der rauchende Drache kann die unterschiedlichsten Aussagen treffen 🙂

Drache an der Bar

Drache an der Bar

Dieser Drache an der Bar speit kein Feuer, sondern er gibt Feuer, wie ein vollendeter „Gentleman“ – na ja,nicht so ganz ohne Hintergedanken …

Diese Illustration habe ich mit Tusche auf Papier gezeichnet. Der Zeichenstil ist den Zeitungskarikaturen der 1950er Jahre nachempfunden, deshalb ist auch die Pose der beiden Figuren im Retro-Stil gezeichnet. Diesev Illustration ist Teil einer Serie von unterschiedlichen Zeichenstilen, zum Beispiel im Kinderbuch-Stil, als Drachen-Cartoon oder als Drachen-Motiv für Babykleidung.

Am Beispiel deines Drachen möchte ich die unterschiedlichen Stilrichtungen zeigen, in denen ich Character Design anbieten kann.

Der Drachen an der Bar ist eine freie Illustration, die dem Betrachter Spaß machen soll 🙂