Sympathiefigur „Schotte“

Sympathiefigur „Schotte“

Character-Design für die Clan MacLeod Gesellschaft Deutschland e.V. CMGD

Für die CMGD sollte eine Symbolfigur gestaltet werden. Ein Schotte als Cartoon-Figur war die optimale Lösung.

Er repräsentiert nicht nur Schottland und den Clan, sondern trägt dden speziellen Tartan der CMGD.

Ursprünglich als Geburtstagskarte konzipiert, begleitet er seit mehreren Jahren die Mitglieder der Gesellschaft.

 

Character-Briefing

Clan MacLeod-Gesellschaft Deutschland e.V.
Mitglieder der Gesellschaft
Der Zusammenhang mit dem Clan McLeod und Schottland soll herausgestellt werden.

Character-Steckbrief (Lösung)

fröhlich, sympathisch, schottisch, der eigene Tartan der Gesellschaft soll dabei sein, die Verbindung zum Clan in Schottland deutlich werden.
Gerade für Glückwunschkarten eignet sich die Gestaltung als Cartoon besonders gut.
Da ein eigener Tartan existiert, wird ein „Clanmitglied“ die Glückwünsche überbringen. Im Hintergrund ist der Clansitz in Schottland zu sehen. Die Glückwünsche sind 3sprachig deutsch, englisch und schottisch-gälisch gesetzt.
Geeignet als Druckvorlage, zum Ausdrucken oder als PDF für den elektronischen Versand

Skizze und fertige Geburtstagskarte:

 

Fähigkeiten

Gepostet am

29. September 2012

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.