Sympathiefigur “Brezel”

Für den Bäckerei-Filialisten Trölsch sollte eine Sympathifigur entwickelt werden, die das Unternehmen repräsentiert und als Aktions-Logo für eine Gesundheitsaktion dienen sollte.

Trölsch’s Spezialität sind handgeflochtene Brezeln. Deshalb lag es nahe,  die Figur als Brezel zu gestalten.

Diese Figur kam später noch  in unterschiedlichen Aufgaben zum Einsatz, unter anderem als Motiv für eine Torte zum Schulanfang und als “Bäcker” für ein Buch-Projekt.

 

Character Briefing:

Bäckerei Konditorei Trölsch – über Agentur
Entwicklung einer Sympathiefigur, die bäckerei-typisch eine Aktion begleitet

  • Die Spezialität von Trölsch sind handgeflochtene Brezeln
  • Die Aktion soll Sympathie bei Kunden und Mitarbeitern wecken
  • Die Figur soll vielfältig einsetzbar sein
Kunden und Mitarbeiter der Bäckerei, Neukunden
Die Illustration soll für viele Medien einsetzbar sein, kostengünstig zu produzieren und beliebig skalierbar (von Bekleidung bis Display)

Character-Steckbrief (Lösung)

Lecker, Knuffig, sympathisch
Die Brezel als besondere Spezialität des Hauses Trölsch wird besonders hervorgehoben. Diese Figur kann für unterschiedliche Zwecke eingesetzt werden.
Vektorgrafik, da sie beliebig skalierbar ist und jederzeit für alle Druckverfahren sowie elektronische Medien aufbereitet werden kann.

Beispiele für die Anwendung: