Werbe-Figur „Tiger“

Werbe-Figur „Tiger“

Ein weißer Tiger als Werbe-Figur.

Für ein chinesisches Unternehmen sollte eine Werbe-Figur entwickelt werden, ein weißer Tiger.

Über mehrere Skizzen und Layouts entstand diese Werbe-Figur, die Service und Freundlichkeit symbolisiert.

Character-Briefing

Autowaschanlagen von CarCare, China.

Über Agentur

Entwicklung einer Sympathiefigur, die den freundlichen Service symbolisiert

  • Hoher Wiedererkennungswert
  • Sympathie
  • Persönliche Ansprache
  • Privatkunden
  • Geschäftsleute,

die einen kompetenten Service erwarten

Die Illustration soll für viele Medien einsetzbar sein, kostengünstig zu produzieren und beliebig skalierbar (von Display bis Lieferwagen), später als Give-Away oder Merchandising-Artikel

Character-Steckbrief (Lösung)

einladend, freundlich, ehrlich, einsatzbereit, flexibel, sympathisch, jemand, dem man gerne Arbeiten anvertraut, vertrauenswürdig, kompetent
Dick und freundlich soll er sein, das schafft Vertrauen. Dieser Typ kann zupacken und ist belastbar
Vektorgrafik, da sie beliebig skalierbar ist und jederzeit für alle Druckverfahren sowie elektronische Medien aufbereitet werden kann

Weißer Tiger Cartoon Werbefigur von positoon ®

Fähigkeiten

Gepostet am

29. September 2012

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.