Sympathiefigur „Miethausel“

Miethausel Werbefigur von positoons

Gerade für Dienstleistungen sind Werbe-Figuren ein sehr geeignetes Marketing-Instrument.

In diesem Fall ging es um einen mobilen Hausmeister-Service, der „ein Gesicht“ bekommen sollte.

Die Werbefigur ist ein sehr guter  Blickfang, denn  das Auto steht beim Kunden und wird von den benachbarten Firmen bzw. Nachbarn gesehen.

Dadurch wirkt das Auto mit der Figur als „Plakatwand“ und wirbt automatisch bei jedem Einsatz.

 

Character-Briefing

Miet-Hausel“ – Mobiler Hausmeister-Service („Hausel“ ist die liebevolle Bezeichnung für einen Hausmeister; in Bayern gebräuchlich)
Entwicklung einer Sympathiefigur, die den mobilen Hausmeister-Service symbolisiert

  • Hoher Wiedererkennungswert
  • Sympathie
  • Persönliche Ansprache
  • Klein- und mittelständische Unternehmen, die zwar Bedarf, aber keinen eigenen Hausmeister haben
  • Vermieter mit größeren Objekten, die Flexibilität brauchen
  • Privathaushalte
  • Alle Unternehmen, zur Urlaubsvertretung oder zum Abfangen von Spitzen
Die Illustration soll für viele Medien einsetzbar sein, kostengünstig zu produzieren und beliebig skalierbar (von Bekleidung bis Lieferwagen)

Character-Steckbrief (Lösung)

Eindeutig als Handwerker zu erkennen, immer freundlich, einsatzbereit, flexibel, sympathisch, jemand, den man gerne in sein Haus lässt, vertrauenswürdig, kompetent
Der Werkzeugkasten als Symbol des kompetenten Handwerkers dient als Grundlage für die Entwicklung der Figur. Die Figur „zaubert“ das jeweils passende Werkzeug aus dem Kasten.
Vektorgrafik, da sie beliebig skalierbar ist und jederzeit für alle Druckverfahren sowie elektronische Medien aufbereitet werden kann.

Beispiele für die Verwendung:

Fähigkeiten

Gepostet am

28. September 2012

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert