Sympathie-Figur „Heavydrive“

Sympathie-Figur „Heavydrive“

Auch im technischen Bereich zeigen Sympathie-Figuren ihre Stärken.

Heavydrive verkauft und vermietet weltweit Spezialgeräte zur Glasmontage. Das Unternehmen ist spezialisiert darauf, besondere Problemlösungen zu liefern und entwickelt eigene Geräte. Die speziellen Eigenschaften und Vorteile der einzelnen Geräte sollen prägnant und schnell vermittelt werden. Deshalb wurde eine Werbe-Figur entwickelt, die als „Helfer in kniffligen Montage-Situationen“ das richtige Gerät empfiehlt.

Die Sympathie-Figur wurde bewusst nicht als Supermann, sondern als kompetenter Kollege an der Baustelle  gestaltet.

Die Werbe-Figur von Heavydrive findet sich auch auf den Baustellenfahrzeugen wieder, und macht hier ganz automatisch Werbung für den Transport- und Hebespezialisten.

Character-Briefing

heavydrive – Vermietung und Verkauf von Spezialbaugeräten weltweit
Entwicklung einer Sympathiefigur, die den Problemlöser symbolisiert:

  • Hoher Wiedererkennungswert
  • Sympathie
  • Persönliche Ansprache
  • für jede knifflige Aufgabenstellung die richtige Lösung parat
  • einer, der anpackt
  • Bauherren,
  • Architekten,
  • Montagebetriebe
Die Illustration soll den patenten Problemlöser symbolisieren, der für jede Aufgabe das passende Spezialgerät bietet. Als Partner auf der Baustelle ist er immer präsent. Im Katalog stellt er die wichtigsten Podukt-Features vor.

Zunächst konzipiert in 3 verschiedenen Posen, soll die Figur im Laufe der Zeit weiterentwickelt werden (z.B. Animation)

Character-Steckbrief (Lösung)

kompetent, freundlich, ehrlich, einsatzbereit, flexibel, sympathisch, jemand, der einem zur Seite steht, vertrauenswürdig
Dick und freundlich soll er sein, das schafft Vertrauen. Dieser Typ kann zupacken und ist belastbar.
Vektorgrafik, da sie beliebig skalierbar ist und jederzeit für alle Druckverfahren sowie elektronische Medien aufbereitet werden kann.

Beispiele für die Verwendung:

Fähigkeiten

Gepostet am

29. September 2012

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.