Pictogramme „Fahrzeuge“

Fahrzeug - Piktogramme

Verschiedene Abteilungen oder Servicebereiche einer Firma können mit Illustrationen optimal symbolisiert werden.

In diesem Fall ging es um die Abteilungen einer Reifenzentrale. Jede Fahrzeugart wird mit einem Symbol gekennzeichnet.

Dieses zieht sich durch die gesamte Unternehmenskommunikation durch.

Da die Zeichnungen individuell von Hand gezeichnet wurden, heben sie sich von den meisten Auto-Symbolen ab. Sie bieten damit für die Zielgruppe ein optisch ansprechendes und besonderes Schlüsselbild.

Character-Briefing

Reifenzentrale Oberau über Agentur
Schaffung eines Wiedererkennungswertes für das Leistungsspektrum des Unternehmens
  • private Autofahrer
  • Fuhrpark-Leiter
  • Geschäftsführer
Soll für viele Medien einsetzbar sein, kostengünstig zu produzieren und beliebig skalierbar (z.B. Leuchtwerbung, LKW-Plane, Briefbogen, Flyer)
Content goes here

Character-Steckbrief (Lösung)

dynamisch, leicht zu erkennen, ansprechend, modern, symbolhaft
Bildzeichen für PKW, Motorrad, LKW und Nutzfahrzeuge
Vektorgrafiken, da sie beliebig skalierbar sind und jederzeit für alle Druckverfahren sowie elektronische Medien aufbereitet werden können.

Einsatzmöglichkeiten:

Stiisierte Zeichnung von LKW PKW und Motorrad

Fähigkeiten

Gepostet am

29. September 2012

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert